Zur Person

Image 01

Vor einigen Jahren habe ich Yoga für mich selbst entdeckt und es verzaubert mich jeden Tag aufs Neue. Ich beginne den Tag ganz bewusst und stimme mich mit den verschiedenen Übungen, die nicht nur meinen Körper aufwärmen, dehnen und stärken sondern auch den Geist erfrischen und auch beruhigen. So fühle ich mich gut für den Tag gerüstet.

Ich arbeite seit vielen Jahren beruflich mit Kindern. Zuerst als Tagesmutter, dann auf der Kinder- und Jugendfarm in Phiesewarden, im Deutschen Kinderschutzbund Nordenham e.V. und jetzt bei der SELAM- Lebenshilfe e.V. im Familienentlastenden Dienst der Wesermarsch. Besonders in der Tätigkeit als Schulbegleiterin, erlebe ich immer mehr wie Schul- und Alltagsüberforderungen, mediale Reizüberflutung und auch oft Bewegungsmangel den Kindern Probleme bereitet.

So ist bei mir der Wunsch entstanden Kindern und Jugendlichen eine Methode an die Hand zu geben, die ihnen hilft ihre Einzigartigkeit zu entdecken, ihr Potential zu erkennen und das mit Freude im Herzen in die Welt zu tragen. - Yoga unterstützt Kinder dabei ihre angeborene Neugierde zu leben, eigene Stärken zu entdecken und sich und andere in Harmonie und Spaß zu erleben. -

Seit dem Frühjahr 2013 bin ich Kursleiterin für Entspannungstraining mit Yogaelementen für Kinder (EMYK) nach Prof. Markus Stück. Im Frühjahr 2014 werde ich meine Ausbildung zur Kinderyogalehrerin nach BDY beendet haben. Ich wünsche mir, dass der Funke meiner Begeisterung auf andere überspringt und etwas mehr Licht in diese Welt trägt!

 

Wer ist denn eigentlich Ganesha?

Ganesha ist der Elefantengott, er ist einer der beliebtesten Götter in Indien.

Als Gott der Stärke und der Weisheit ist er in Indien ein Glücksbringer. Er ist der Glücksbringer bei allen guten Unternehmungen, denn er räumt Hindernisse aus dem Weg. Dazu gehören materielle Hindernisse wie auch Geistige.

Ganesha ist der Gott des guten Beginns und unterstützt das Gelingen aller Vorhaben, ganz besonders auch das Lernen und studieren.

Wir können uns den Elanfenten vorstellen, wie er uns sanft seinen Rüssel auf die Schulter legt und uns bei unseren Vorhaben begleitet und Hindernisse aus dem Weg räumt aber auch welche aufbaut, wenn uns jemand zu Unrecht zu nahe kommen will.